Blog

Kiten oder surfen? Kiten UND surfen … und noch viel mehr

Wenn man seinen Wassersporturlaub bucht, fragt man sich oft: „Wohin kann ich fliegen oder fahren?! An einen Spot, an dem ich kiten kann? An einen Spot an dem ich surfen kann?“ Wieso nicht an einen Spot, an dem du beides kannst, und noch so viel mehr. Wassersporturlaub wird für viele Leute immer interessanter und oft fragt man sich, was man von einem Urlaub am Wasser erwarten kann.

WWW – Nicht das World Wide Web … Wasser, Wind und Wellen

Wassersport ist eine wunderbare Kombination aus Vielfalt, Sport, Lachen und Erholung. Egal ob mit der ganzen Familie, dem oder der Liebsten oder allein, eine Reise ans Meer bietet jedem das Richtige. Viele erkennen erst vor Ort, wie viele Möglichkeiten sich einem hier eröffnen und wie viel Spaß man auch an anderen Sportarten finden kann. Je nach Wind, Wellen, Strömung und Wetter findet jeder genau das Richtige für sich.

Wassersport in Protugal - Timo zeigt mit einem Kite wie man die Wellen reitet.

SUP – Wassersport geht auch ohne Wind

Wenn du hier bist zum Kiten, und dann doch mal kein Wind sein sollte, doch die Wellen einfach unglaublich gut laufen, hat es unsere Kiter oft aufs Surfbrett getrieben und der Spaß- und Erfolgsfaktor war riesig. Das Wichtige ist: Sei offen für Neues. Wenn die Sonne scheint und das Meer wie ein großer Teppich aussieht, der ab und zu die eine oder andere Welle an den Strand spült, haben sich beispielsweise viele auf dem SUP versucht. Egal ob auf die Insel oder in die Welle, jeder findet seine Passion und seinen Spaß. Man hat einfach am Meer und an unserem Spot eine große Vielfalt. Kiten, Surfen, SUP … Yoga und Fitness zum Ausgleich. Perfekt! Und wenn man sich einfach mal an den Strand legen möchte, dann kann man das natürlich auch gerne tun … bis dann jemand kommt und dich fragt, ob du nicht vielleicht beim Beachvolleyball mitmachen möchtest.

Besuche uns in Moledo!